♥ ARBEIT

 

♥ WORK 

 

Die folgenden, in umgekehrt chronologischer Reihenfolge sortierten Einträge sind jenen schulischen, studentischen, beruflichen und persönlichen Projekten vergangener Tage gewidmet, in die ein guter Teil meiner bisherigen Lebenszeit (und mitunter sogar Liebe♥) geflossen ist. Sofern nicht anders angegeben, habe ich die Projekte (bzw. deren grafische Inhalte) im Alleingang erledigt. 

 

The entries below are dedicated to my past work and projects from 1998 – today, sorted in reverse chronological order, in which a good part of my lifetime (and sometimes even love ♥) went to… The site is currently under construciton. Unless otherwise stated, i did the projects (respectively their graphical content)  on my own.

 

 

 

Webdesign für meinen derzeitigen Brötchengeber Delta Engine GmbH, der die gleichnamige Multiplatform Engine entwickelt.

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Webdesign for my current employer Delta Engine GmbH, who develops the same-named multiplatform engine. 

    

 

 

Before the dedicated company was founded in 2012, the Delta Engine was developed as a project inside the Mobile Bits company. The Logo dates back to this time and was designed by L. Griga.

 

Bevor es 2012 zur Gründung einer eigens davor vorgesehenen GmbH kam, wurde die Delta Engine als Projekt innerhalb von MobileBits entwickelt. Das Logo stammt noch aus dieser Zeit und wurde von L. Griga entworfen.

 

 
 

 

Since my deployment as a designer i developed the existing style and eventually defined a visual vokabulary in 2013.

 

Seit meiner Anstellung als Designer entwickelte ich den vorhandenen Stil kontinuierlich weiter und legte schließlich Mitte 2013 ein visuelles Vokabular fest, auf dem die gesamte Firmenausstattung inkl. Website, Visitenkarten, Flyer und Videos beruht. 

 

 

 

 

Another sample game, genre-wise a Real Time Strategy Game following a recently popular concept. Call upon waves of ferocious ghosts by mouse or touch dragging and take possession of all the rotten tree trunks.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Description and images coming soon…

 

Beschreibung und Bilderchen folgt in Kürze…

 

 

 

“Game of Death” ist im Rahmen eines Game Jams entstanden und wurde in 24 Stunden gemacht.   

 

 

“Game of Death” is a game jam entry made in 24 hours. 

 

 

 

 

Töte kleine Kaninchen bevor sie sich zu schnell vermehren und die Welt übernehmen! Man kann sie mit einem Holzhammer erlegen oder verbrennen, aber sie werden über die Zeit stärker sodass zum Schluss nur biologische oder atomare Waffen helfen. Je mehr Kaninchen zur Strecke gebracht werden, desto höher der Score.

 

 

Kill little rabbits before they multiply too quickly and take over the world! You can hit them with a mallet or burn them down, but they will get stronger over time so you need to resort to biological and even atomic warfare as the game goes on. The more rabbits you kill the higher your score will be. 

 

 

Wie Blocks, ein weiteres beliebtes Arcade-Spiel als Delta Engine Beispielspiel. Bewege das Paddel mithilfe von Tastatur, Maus oder Touch Control auf einem Mobilgerät, und treffe die Blöcke, aber lass den Ball nicht runterfallen.

 

 

Like Blocks, another popular arcade-classic as a Delta Engine Sample Game. Move the paddle by using your keyboard, mouse or touch control of a mobile device and hit the blocks while preventing the ball from crossing the lower border. 

 

 

Some Logos i made… more to come. 

 

 

Einige von mir gemachte Logos… mehr Informationen in Kürze.   

 

 

 

One of the first Starter Kit Games for the Delta Engine: A clone of the classic game Tetris™, this is all about arranging the falling blocks to complete horizontal rows so that they vanish and don’t fill up the whole area in height.

 

 

Eines der ersten Starter Kit Spiele für die Delta Engine: Ein Klon des Klassikers Tetris™, bei dem es darum geht, die herunterfallenden Blöcke in lückenlosen horizontalen Reihen zu arrangieren, sodass diese verschwinden.

Neben dem “Standard”-Blocks gibt es 2 weitere Mods: Fruit- und Jewel-Blocks.

 

 

Besides the “Standard”-Blocks there are 2 mods: Fruit- and Jewel-Blocks. 

 

 

 

Zum Start der Delta Engine GmbH dachten wir, eine Art Maskottchen könne nicht schaden. Der Oktopus verkörpert Intelligenz, Flexibilität und Vielseitigkeit… und kann viele Geräte in seinen Armen halten! Das ideale Tier für die Delta Engine. ;)

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As the Delta Engine company started, we thought that some kind of mascot wouldn´t hurt. The octopus represents intelligence, flexibility and versatility… and can hold many devices in his arms! The ideal animal to for the Delta Engine. ;)

 

 

 

 

 

 

Ein Online-Portfolio der etwas anderen Art. Mehr explorativer Natur. Die Website wurde mit all ihren dynamischen Komponenten (vorüberziehende Wolken, klickbare Bilder vergrößern sich und rotieren, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt, …) komplett in HTML5 realisiert. Danke für´s Programmieren, Benjamin.  

 

 


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An online portfolio with a difference. More of an explorative nature. The website was created entirely in HTML5, with all its dynamic components (moving clouds, clickable images enlarge and rotate when hovering over them, …). Thank you for programming, Benjamin.  

 

 

 

 

Grafiken für ein einfaches Hauptmenü, als Beispiel für die Delta Engine.  

 

 


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Simple Main Menu Graphics, as a sample for the Delta Engine.  

 

 

 

 

Hierbei handelt es sich um meine Abschlußarbeit, bei der ich mich mit dem marinen Urzeitkrokodil Metriorhynchus befasste.

Die Arbeit umfasst ein TV-Doku-Konzept, welches das bewegte Leben eines Exemplars vom Ei bis zum Tod nachzeichnet, sowie eine 3D-Animation, die eine Evolution in Folge einer zunehmenden Anpassung an ein Leben im Meer in Zeitraffer veranschaulicht.   


Link: Rückblickender Artikel

 

 

 

 

Logo Animation for the MobileBits company, publisher for mobile games located in Hamburg, Germany. Made with Autodesk Maya and Adobe After Effects.

 

Logoanimation für den in Hamburg ansässigen Publisher für mobile Spiele MobileBits. Hergestellt mit den Programmen Autodesk Maya und Adobe After Effects.

 

 

 

 

 

Logoanimation für die Delta Engine aus dem Jahre 2010, mit den Programmen Autodesk Maya und Combustion hergestellt.

 

Delta Engine Logoanimation from the year 2010, made with Autodesk Maya and Combustion.

  

 

 

Grafisches Konzept und Logo für ein unveröffentlichtes iPhone-Puzzle-Spiel von MobileBits. Der Clou ist, dass die Spielsteine nach unten purzeln, sobald man das iPhone dreht.

 

Graphical concept and logo for an unpublished iPhone-Puzzle-Game by MobileBits. The special thing is that the pieces “fall down” when rotation the iPhone.

 

 

English version coming soon. 

 

Nachdem ich den Allosaurus fertiggestellt hatte, kam als “Folgeauftrag” die Laufanimation eines Raptors. 

 

 

Corporate Design für die evangelisch-lutherische Südstadt Gemeinde Hannover und zwei weiterer angegliederter Institutionen. 

 

Corporate Design for Südstadt Gemeinde (Evangelical-Lutheran church in Hanover) and two associated instituions.

Es handelte sich hierbei um ein Hochschul-Projekt, an dem ich in einer Gruppe mit 3 weiteren Kommilitonen arbeitete. 

 

This was a university project, i worked in a team with 3 other classmates.

 

 

English Description coming soon.

 

3D Model eines Allosaurs Europaeus… mehr Inhalt wird bald eingefügt. 

Zwei Bleistiftzeichnungen, jeweils von Kopf und Fuß, fertigte ich ebenfalls an.

 

I also did 2 pencil drawings, one of the head and on of the foot.  

 

 

 

Computergenerierte Sequenz für den Kurzfilm “Hannah”, in dem ein Fernseher in Sekundenschnelle zu Staub zerfällt. Partikelsimulation mit Autodesk Maya®, Compositing der Effekte in Realaufnahmen mit Autodesk Combustion.

 

Computer generated sequence for the shortfilm “Hannah”, in which a televisor collapses within a matter of seconds. Particle simulation with Autodesk Maya®, compositing of the effects into video footage with Autodesk Combustion.

  

Während dieses, im Rahmen eines Hochschulkurses durchgeführten Projektes habe ich viel über Partikelsimulation und Effekte gelernt…

Externer Link: Offizielle Website des Films

 

I learned much about particle simulation and effects while doing this (university-) project…


External Link: The movie´s official website

 

 

Ein kurzes experimentelles Filmchen, das ich mit dem Voxel-Tool Qubicle hergestellt habe, welches ein damaliger Kommilitone von mir programmiert hatte. Das war noch vor Minecraft-Zeiten und dementsprechend ein völlig neuer, unverbrauchter Stil.

 

A short experimental movie i made with the voxel tool Qubicle which was programmed by a former classmate of mine. That was before Minecraft appeared and therefore a refreshingly unconsumed style. 

   

The project was developed over the years and turned into Qubicle 2.0 meanwhile.

External Link: Qubicle Website

 

Das Projekt wurde über die Jahre weiterentwickelt und ist mittlerweile zu Qubicle 2.0 geworden. 

Externer Link: Qubicle Website

 

 

Den Aktzeichenunterricht besuchte ich fast den gesamten Zeitraum meines Studiums. Mein Hauptziel war es, menschliche Anatomie zu studieren, aber auch um mich im Erstellen interessanter Bildkompositionen zu üben und dynamische Linien zu entwickeln. Meistens arbeitete ich mit Kohle, selten auch mit Bleistift und Wasserfarbe.Für eine Auswahl der darin entstandenen Arbeiten gibt es eine eigene Unterseite.

 

I took part in figure drawing classes almost my whole university time. My main goal was to study human anatomy but also create interesting compositions and develop dynamic lines. Mostly i worked with chaircoal, rarely with pencil or watercolor.There is an own subpage for some work i created back then.

 

 

Meine Bewerbungsmappe für ein Designstudium, bestehend aus 18 einzelnen Bildern verschiedener Techniken wie Acryl, Aquarell, Bleistift, Kohle und Collage.

 

Application portfolio for university. Consists of 18 single images, featuring different technices and materials like acrylic, aquarelle, graphite, charcoil and collage.

   

Die komplette Mappe kann auf der Unterseite betrachtet werden.

 

You can examine the complete application on the Detail Page.

 

 

Ab Mitte 2003 absolvierte ich ein Jahrespraktikum im Staatstheater Braunschweig, bei dem meine Aufgabe hauptsächlich darin bestand, Stoffe und Kostüme per Hand zu bemalen.

 

From mid 2003 on i did a 1-year-internship at the Braunschweig state theatre (Staatstheater Braunschweig). My job was it to hand-paint on clothes and costumes.

   

Rückblickend ein sehr schönes Praktikum, ich setzte die Entwürfe der Kostümbildner praktisch um, wobei man mir viele Freiheiten ließ. Mehr davon kann auf der Unterseite betrachtet werden.

 

In retrospect it was a great internship, i implemented costume designer´s concepts, whereby they left me much freedom. More work can be examined on the Detail Page.

 

 


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